Hightech-Märkte sind auf zuverlässigen Service angewiesen

Unser Engagement endet nicht mit der Lieferung der Geräte

TRIOPTICS steht für qualitativ hochwertigste, innovative optische Mess- und Fertigungssysteme.
Dieselben Höchstleistungen können Sie auch von unserer zuverlässigen und kompetenten globalen Serviceorganisation erwarten.

Mit einem dichten Netz von Tochtergesellschaften und Partnern rund um den Globus sowie Kompetenzzentren in Asien, Amerika und Europa können wir unsere Kunden jederzeit schnell und kompetent unterstützen. TRIOPTICS beschäftigt weltweit mehr als 50 Servicetechniker - bei Bedarf mit zusätzlicher Unterstützung durch die Jenoptik-Serviceorganisation.

Unser Leistungsspektrum umfasst folgende Themen

Wartung und Reparatur

Präventive Wartung für mehr Produktionssicherheit

Serviceverträge

Individuelle Servicepakete für mehr Sicherheit und Planbarkeit; Notfallservice

Schulungen

Intensive Produktanwendungen und Serviceschulungen

Updates

Regelmäßige Software- und Hardware-Updates

Schulungen & Updates

Wir machen Sie und Ihr Team fit!

Von der Basisschulung bis zur fortgeschrittenen Prozessentwicklung sorgen wir dafür, dass Sie das Maximum aus Ihrem TRIOPTICS-System herausholen. Je nach Ihren Bedürfnissen können wir Ihnen einen individuellen Schulungsumfang anbieten. Wir entwickeln ständig neue Funktionen und Anwendungen für unsere Messgeräte und -systeme. Wir halten Sie über Upgrades und Lösungen auf dem Laufenden, sobald diese verfügbar sind. Von einzelnen Kollimatoren bis hin zu vollautomatischen Produktionslösungen - unsere Schulungen sind für alle TRIOPTICS-Systeme verfügbar.

Kundenservice

Wartung & Serviceverträge

Kundenservice

Wir halten Ihr System fit!

Regelmäßige vorbeugende Wartung hält Ihr TRIOPTICS System auf dem neuesten Stand und sorgt für höchste Messgenauigkeit.

TRIOPTICS bietet verschiedene Service- und Wartungspläne, wie z.B. eine jährliche Inspektion, Validierung oder Kalibrierung des Messgerätes, um die bestmögliche Qualität Ihrer Produkte zu gewährleisten.

Steigern Sie die Leistung Ihres Messsystems mit Software-Updates, technischen Updates oder Nachrüstungen.

Was ist das Besondere an unserem Angebot?

  • Bei uns stellen Sie sich ein individuelles Servicepaket zusammen, das ausschließlich auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist
  • Sie können aus einer breiten Palette von Einzelleistungen wählen
  • Sie zahlen nur für die ausgewählten Leistungen
  • Sie müssen sich nicht für ein vordefiniertes, überteuertes Paket entscheiden

Ihre Vorteile

  • Regelmäßige Validierung, Kalibrierung und Re-Zertifizierung Ihres Messsystems
  • Höchste Genauigkeit des Messsystems wird gewährleistet
  • Regelmäßige, geplante und präventive Wartung verringert ungeplante Ausfallzeiten
  • Geplante Wartung ist weniger kostspielig als ungeplante Ausfallzeiten
  • Die Bevorratung von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien reduziert die Ausfallzeiten nach einer Störung
  • TRIOPTICS bietet für jedes verkaufte System einen Service- und Wartungsplan an

Serviceanfragen, Rücksendung von Artikeln und Ersatzteilen

Wir möchten unsere Kunden und Anwender unserer Produkte bitten, sich bei servicebezogenen Fragen zunächst an den TRIOPTICS Service zu wenden.

Unser Kundendienstteam steht Ihnen fünf Tage die Woche während der üblichen Öffnungszeiten innerhalb der jeweiligen Weltregion (Zeitzone) zur Verfügung.

Der TRIOPTICS Kundendienst ist während der Gewährleistungszeit für sämtliche direkt bei TRIOPTICS oder über einen offiziellen TRIOPTICS Händler gekauften Systeme kulant und kooperativ.

1. Serviceanfragen

Serviceanfragen

Bitte verwenden Sie für sämtliche Serviceanfragen an TRIOPTICS Deutschland unser Onlineformular. In dem Ticket System werden alle Anfragen in eine IT-System gepflegt, bearbeitet, rückverfolgt und immer einem Vorgang zugeordnet.

Geben Sie alle erforderlichen Informationen ein und fügen Sie bei Bedarf eine Datei an.

2. Rücksendungen

Rücksendungen

Wenn Sie Artikel an TRIOPTICS Deutschland zurücksenden möchten, fordern Sie bitte zunächst eine RMA-Nummer an (Return Material Authorization). Verwenden Sie dazu unser Rücksendeformular und fügen Sie anschließend die für Sie ausgestellte RMA-Nummer dem Adressfeld hinzu.

Lieferadresse für Rücksendungen:

TRIOPTICS GmbH
SERVICE-Abteilung / RMA-Nr.:
Strandbaddamm 6
22880 Wedel
Deutschland

Sollten wir im Adressfeld keine RMA-Nummer finden, kann die Bearbeitung Ihrer Serviceanfrage unter Umständen mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Den TRIOPTICS Kundendienst erreichen Sie per E-Mail und Telefon unter den für die TRIOPTICS Niederlassung in Ihrer Region angegebenen Kontaktdaten. Für den Fall, dass das System durch einen TRIOPTICS Händler ausgeliefert wurde, kontaktieren Sie bitte zunächst diesen.

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